Stefan Embacher

CEO & Co -Founder Foreus GmbH

Who am I

Ich war vor der Firmengründung von Foreus acht Jahre als Berufsunteroffizier tätig und arbeitete danach für das Softwareunternehmen Palantir Technologies, wo ich auch heute noch eine Consultant Funktion innehabe. Ich studierte Politisches Management und besuchte mehrere Universitätslehrgänge im Bereich der Cyber Security.

Mein Ziel mit Foreus ist es, die Unternehmenssicherheit neu zu denken und die Aufklärung von Straftaten im digitalen Raum voranzutreiben. Am Übergang von Web 2.0 zu Web 3.0 will Foreus die maximale Sicherheit für Wirtschaftstreibende in Europa sicherstellen. Ich bin außerdem Buchautor und habe vor kurzem mein Buch „White Crime“ veröffentlicht, indem ich einen kompakten Überblick über gängige Bedrohungen im Wirtschaftsleben liefert und vor allem wie man sich davor schützen kann.

Arbeitsweise

Als Redner & Keynote Speaker zu den Themen IT-Sicherheit, präventive Schadensabwehr, Informationsbeschaffung aus dem Darknet, Deepweb und Clearnet, biete ich Ihnen einen systemischen Perspektivwechsel sowie einen Ausblick auf die Zukunft im digitalen Raum, wodurch Sie die Dinge anders anzugehen wissen. Ich unterhalte, begeistere, informiere und motiviere meine Zuhörer.

Fokus

Mein Fokus liegt bei der Aufklärung von Kryptowährungsbezogener Cyberkriminalität & Kryptobetrugsdelikten, Informationsbeschaffung bei Finanzbetrug, Informationsbeschaffung zur Früherkennung, Vermeidung und Abwehr von Schaden durch Cyberkriminalität, Industriespionage & Wirtschaftskriminalität, Durchführung des „Crypto Investment Security Audits“ (CISA) und mehr.

Bekannt aus

Upcoming Events